08. Juli 2022

Absage wegen Covid!

Absage des Konzerts von Booka Shade wegen Covid!

Eine Covid-Infektion verhindert den Festivalauftritt von «Booka Shade» diesen Samstag 9. Juli am Kulturfestival St.Gallen. Wir haben jedoch alle Hebel in Bewegung gesetzt und konnte als Ersatz «Kid Simius» aus Berlin verpflichten. Den Abend eröffnen wie geplant «Shelter 12» aus St.Gallen.

Der Konzertabend von Samstag 9. Juli 2022 wird wegen einem positiven Covid Fall ohne «Booka Shade» über die Bühne gehen. Als Ersatz konnte jedoch niemand geringeres als «Kid Simius», der am vergangenen Sonntag gerade noch mit Marteria das Open Air St.Gallen als Abschlussact rockte, gewonnen werden.

Kid Simius Live

Der Künstler, der sich mit elektronischer Musik, Ambient, Surf-inspirierter Electronica, Balearic, Disco und vielem mehr beschäftigt, stellt gute Energie und menschliche Verbindung über Genre-Etiketten.

Seit seinem Umzug in die deutsche Hauptstadt hat er als Teil der Marteria-Crew unorthodoxe Beats kreiert, Remixe für Parcels oder Beatsteaks geliefert, viele erfolgreiche Tracks als Solokünstler auf seinem Label 'Jirafa Records' veröffentlicht (geremixt von Echonomist, Paul Kalkbrenner, Fort Romeau & Magit Cacoon) und nebenbei mit Marterias 'Lila Wolken' einen Platin-zertifizierten Chartbuster geschrieben. Außerdem trat er auf so unterschiedlichen Festivalbühnen wie dem Melt!, der Fusion, dem Berlin Festival und dem SXSW auf und unterstützte WhoMadeWho und Major Lazor.

Doch auch ohne Marten macht Kid Simius schon eine ganze Weile Musik. Und vor allem auf die Live-Show kann man gespannt sein: Der hyperaktive Spanier weiss, was ausrasten bedeutet und bringt so ziemlich jedes Publikum zum Tanzen und Feiern.

Shelter 12

Den Abend eröffnen wie geplant Shelter 12 aus St. Gallen. Das Kollektiv bildete sich aus einer gemeinsamen Begeisterung für Kunst und Musik. Mit experimentellen, aufregenden Mischungen aus House, Techno und Electronica aus dem Underground-Bereich, Eigenkreationen und einem wilden, tanzbaren Mix sorgen sie für Atmosphäre und bestimmt genug Bass.

Getränkebons oder Rückerstattung Tickets

Alle Ticketinhaber:innen erhalten als kleine Entschädigung an der Abendkasse Getränkebons im Wert von 15.-. Wer dennoch ganz auf das Konzert verzichten will, dem wird der Ticketpreis von 39.- an der Abendkasse am Samstag 9. Juli vor Ort zurückerstattet (gegen eine Bearbeitungsgebühr von 5.- auch Online via Ticketcorner).

04 KID SIMIUS Press Pic by Julia Groll