19. Juli 2022

Wir freuen uns auf eine wunderbare letzte Konzertwoche!

Die Festivaltage vergehen wie im Flug und wir kommen leider bereits zur letzten Kulturfestival-Woche!

Bei bestem Sommerwetter starten wir morgen Dienstag mit Kosheen - der electronic, breakbeat Sensation der Neunziger. Am Mittwoch freuen wir uns auf Desert Soul, Rock mit Songhoy Blues aus Mali. Les Yeux d'la tête entführen sie uns in die Spelunken von Paris, in die ganz eigene Untergrund-Welt der Metrostationen, aber auch an die Ufer der Seine. Mit Lola Marsh und ihren Pophits - die in Retro-Charme und Nachhall versinken - starten wir ins letzte Wochenende. Und Cari Cari, die Wienerband mit Hang zu Tarantino-Filmen, gebührt die Ehre das diesjährige Kulturfestival abzuschliessen.

. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .

Dienstag, 19. Juli 2022
Kosheen (UK)
Electronica, Trip Hop

Kosheen – die electronic, breakbeat Sensation der Neunziger – sind zurück. Ihnen gelang das Kunststück, den Zeitgeist der 90er aufzugreifen und neu zu formulieren. Die Band wagte das Experiment, wummernde Beats und melodiösen Dubstep mit Gesang zu verbinden. Breakbeat und Drum 'n' Bass wurden mit konventionellem Songwriting verbunden und eroberten ein breites Publikum. 2019 formierte dann die Frontfrau Sian Evans, zusammen mit dem Schlagzeuger Mitchell Glover, die Band wieder neu. Kosheen sind zurück - atemberaubender, emotionaler und kraftvoller als je zuvor.

. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .

Mittwoch, 20. Juli 2022
Songhoy Blues (Mali)
Desert Rock, Soul

Von Flüchtlingen zu angehenden Rockstars mit weltweitem Erfolg, von Damian Albarn entdeckt und von Nick Zinner von den Yeah Yeah Yeah’s produziert. So schön diese Geschichte klingt, so mitreissend ist auch ihr Sound: Wüstenblues à la Tinariwen angereichert mit kräftigen Gitarren. Mit ihrem Mix aus Desert Blues, Funk, Rock und mit heimischen Klängen koloriert, ziehen Songhoy Blues ins Feld. Mit der mächtigsten Waffe, die sie haben – ihrer Musik.

. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .

Donnerstag, 21. Juli 2022
Les Yeux d`la tête (Frankreich)
Sinti Swing, Balkan, Chanson

Ob Sinti Swing, französischer Chanson, poetischer Punk oder Jazz, Les Yeux d‘la tête bedienen sich unverkrampft verschiedenster musikalischer Einflüsse. Sie erzählen eindrucksvoll und sensibel von den Themen des Alltags – von Liebe, Freude und Spass am Feiern und über die ganzen Verrückten da draussen, die uns tagtäglich begegnen. Mal himmelhoch-jauchzend auf dem Tresen einer Bar tanzend, mal betrübt am Seine-Ufer sitzend, erzeugen sie eine mitreissende, farbenfrohe Atmosphäre, die uns einen unvergesslichen Konzertabend erleben lässt!

. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .

Freitag, 22. Juli 2022
Lola Marsh (Israel), Mo Klé (Kriessern)
Indie Pop

Lola Marsh
Sie stehen für Pophits, warme Harmonien und smarte Texte. Mitreissende, filmische Musik, die in Retro-Charme und Nachhall versinkt. Mit ihrer Stimme fällt Yael Shoshana Cohen in jene Kategorie von Sängerinnen, die ein Publikum augenblicklich in ihren Bann ziehen kann. Wir freuen uns, mit Lola Marsh einen nostalgischen Retro-Abend am Kulturfestival zu feiern.

Mo Klé
Wer in seine musikalische Gedankenwelt eintaucht, merkt schnell, was ihn beschäftigt. Meist solo auf Tour, rückt er an Auftritten seine musikalischen Stärken in den Vordergrund: Reflektierendes Songwriting, mit Fokus auf Gitarre und Stimme, kombiniert mit pointierten Texten.

. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .


Samstag, 23. Juli 2022
Cari Cari (Österreich), Worries and other Plants (St.Gallen)
Indie Rock

Cari Cari
Das Wiener Indiepop-Duo taucht in ihrer Musik in Szenen irgendwo zwischen Melbourne, London und Tokyo ein und nimmt dabei aus jeder einzelnen etwas mit. All diese Eindrücke verschmelzen zu einer besonderen Art von Musik Übersetzt heisst das, erdiger 60er Gitarrensound, treibende Rhythmen, Maultrommeln und Didgeridoo, mit einer gewissen Liebe zu den Welten von Ennio Morricone und Quentin Tarantino.

Worries And Other Plants
Ihr Sound ist einerseits laut und hart, andererseits fühlt sich ihre Musik wie ein Auffangbecken aus dem Alltag an. Ihre Songs werden begleitet von anklingenden Gitarren und geführt von schönem Songwriting.

Lola Marsh Q