Samstag, 09.07.2022

Doors: 18:30 Uhr, Konzert: 20:00 Uhr

Elektro

Booka Shade Live (Deutschland)

Einer der wohl erfolgreichsten elektronischen Live-Acts Deutschlands kommt 2022 ans Kulturfestival.

Booka Shade sind einer dieser seltenen Elektro-Acts, die den Underground-Techno symbolisieren und gleichzeitig jedes Stadion rocken können. Ihr heutiger Status entstand 2002, als sie gemeinsam mit DJ T und M.A.N.D.Y. eines der weltweit wichtigsten Label für elektronische Clubmusik «Get Physical» gründeten. Booka Shade selbst schossen dann dank ihrem Erfolgsalbum «Memento» und der Single «Body Language» rasant die Karriereleiter hoch. Und plötzlich standen Grössen wie Moby, Yello und Depeche Mode bei ihnen auf der Matte, um sich ihre Songs remixen zu lassen.

Laut dem englischen Magazin «Resident Advisor» gehört ihre Liveshow inzwischen zu den besten 5 der ganzen Welt. Was auch Röyksopp oder Depeche Mode aufgefallen ist, die sie gleich mit auf Tour genommen haben. Wer also bisher noch nicht die Chance hatte, ein Booka Shade Konzert zu erleben, sollte sich diese einmalige Gelegenheit nicht entgehen lassen.