Donnerstag, 14.07.2022

Doors: 18:30 Uhr, Konzert: 20:30 Uhr

Reggae, Soul

Eintritt: CHF 37.-

Phenomden & The Scrucialists (Zürich)

«Alles woner isch, ischer wäge sine Roots» und zurück zu diesen fand Phenomden. Sechs Jahre hat der Zürcher in Jamaica gelebt, sich inspirieren lassen und wichtige musikalische Erfahrungen gesammelt. Zurück in der Schweiz und seinem neuen Dialekt-Album «Streunendi Hünd» im Gepäck, beehrt uns Phenomden mit den legendären The Scrucialists. Es ist uns eine Ehre und eine riesige Freude. Mit seinem aktuellen Mundartalbum knüpft er an den altbekannten Phenomden-Output an; lässige Reggae-Grooves harmonieren mit bildhaften Schilderungen aus dem Alltag.

Live auf der Bühne fungieren dazu The Scrucialists als Stimmungskatalysator. Uuuhlala! Also, Hüften ölen und lostanzen! Zu hören sind zehn abwechslungsreiche Songs, mit denen Phenomden neue musikalische Wege beschreitet. Soul, mit Anlehnungen an die frühen 70er Jahre, verzerrte Gitarren und zeitgemässer Reggae. Wir freuen uns auf Songs wie «Wiedike», «Nume drum», «Lied im Ohr», «Stah da», «Roots» und natürlich auf die Heuler des aktuellen Albums «Streunendi Hünd». Ein unvergesslicher, sympathischer und energiegeladener Abend ist garantiert. Oooh ja genauu!